Vorteile einer Zusammenarbeit

Gemeinsam gestalten wir Erfolg

EQUITAS – Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Unternehmensberatung so einfach, exzellent und persönlich wie nie. Mit herausragender Expertise, digital optimierten Abläufen und individueller Beratung schaffen wir wertvolle Impulse – flexibel, offen und zuverlässig.

Autonomie der Gruppenmitglieder

Wir ermöglichen, dass Sie Ihre lokale Marke, Ihren Aussenauftritt und Ihre Kundenbeziehungen sowie volle Autonomie in Ihrer alltäglichen Arbeit behalten.

Zentralisierte IT und Hilfsfunktionen

Wir verbinden unsere Partner-unternehmen auf einer zentralen IT-Infrastruktur und nehmen administrative Aufgaben wie HR, Rekrutierung und Finanzen ab.

Zusammenarbeit
in der Gruppe

Wir arbeiten partnerschaftlich in der Gruppe zusammen und ermöglichen unseren Kunden so Zugang zu einem breiteren Repertoire an Fachwissen.

IT Investitionen

EQUITAS schultert auf Gruppenebene die notwendigen Investitionen in Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, die dann allen Mitgliedern des Verbunds zugutekommen.

Zugang zu Fachwissen

Im EQUITAS Verbund können Treuhänder künftig auch grössere Mandate betreuen, da sie in der starken Gemeinschaft von EQUITAS auf ergänzende Leistungsangebote anderer Treuhänder zurückgreifen können.

Marketing & Vertrieb

Als Treuhänder in unserem Verbund profitieren Sie von unserer starken Marke, einer optimierten Website im Unternehmenslook, vielfältiger Marketing-Unterstützung und einem breiteren Angebotsspektrum durch aktives Cross-Selling.

Zugang zu Talenten

Eine zentrale Servicegesellschaft unterstützt Mitglieder der EQUITAS Gruppe bei Rekrutierung, Personalentwicklung und Weiterbildung. Attraktive Karrierewege und spezialisierte Fortbildungen ziehen die besten Talente an und bieten langfristige Perspektiven.

Weiteres Wachstum

EQUITAS ist eine starke, wachstumsorientierte Marke. Von unserem Engagement, unserer technologischen Neugier und unseren gelebten Werten profitiert jedes einzelne Mitglied in unserem Verbund. EQUITAS finanziert dabei das weitere Wachstum Ihrer Firma, beispielsweise durch Zukäufe kleinerer Treuhandgesellschaften oder einzelner Kundenstämme.

Zentrale Hilfsfunktionen

Da sich EQUITAS um Personalwesen, Marketing, IT und administrative Aufgaben für alle Mitglieder der Gruppe kümmert, können die Treuhandexperten effizienter arbeiten und sich auf die wertschöpfende Beratung von Mandanten konzentrieren.